Schöner und leichter Fantasy Auftakt!

kellysbuecherwelt Avatar

Valentina ist die Caterina, welche als Sinnbild für den mexikanischen Tag der Toten steht. Doch seitdem die Menschen von übernatürlichen Wesen wissen muss die ihr Geheimnis mehr denn je schützen! Ausgerechnet der Hexe Lily vertraut Valentina sich an, nichts ahnend, dass Lily ihre eigene Pläne verfolgt! Wie es weitergeht, dass müsste das ihr schon selbst herausfinden. 😌
-------------------------------------
"Flowers & Bones" war mein erstes Buch der Autorin und den Schreibstil fand ich sehr leicht und flüssig zum Lesen. Auch die Protagonisten fand ich sehr gut ausgearbeitet und jeder brachte eine andere tolle Eigenschaft mit in die Runde. Vorallem Valentina konnte mich durch ihre bunte und gut gelaunt Art für sich gewinnen.
Während des Lesens kamen immer mehr neue (alte) Charaktere ins Spiel, welche aus ihren vorherigen Büchern sind. Auch wenn man diese Bücher nicht gelesen hat kann man in "Flowers & Bones" allem sehr gut folgen, da es immer zur passenden Stelle einen Rückblick gibt.
Das einzige was mir ein wenig gefehlt hat war die Spannung im Buch, welche zum Ende hin aber da war.
Durch dieses Ende und dem Verlauf freue ich mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es für Valentina und die anderen weitergeht! 🥰📚