So ein spannender, vielschichtiger und mitreißender Auftakt

zeilengefluester Avatar

Meine Meinung

Ich war so Feuer und Flamme auf dieses Buch von Sandra Grauer und habe mich so sehr auf das lesen gefreut.

Cover

Das Cover ist so bunt wie die Geschichte selbst und es passt ganz wundervoll. Hier passt wirklich alles, die Farben passen so schön zusammen und macht wirklich was her im Bücherregal. Vor allem die Catrina und der Titel sagen schon sehr viel über die Geschichte aus.

Protagonisten

Hier stehen einige Protagonisten im Fokus der Geschichte, aber erzählt wird sie aus Sicht von Valentina, ihrem Bruder Emiliano und der Voodoohexe Lilly. Man konnte sich wirklich mit jedem von ihnen identifizieren auch wenn mir nicht immer alle Handlungen klar waren. Vor allem aber Valentina habe ich irgendwie wirklich in mein Herz geschlossen, ich mochte ihre Art so gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich direkt in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch von Seite eins nicht mehr weglegen. So flüssig und einnehmend. Dieses ganze World-Building war ganz große Klasse. Alles so bunt, gewaltig und so schön bildhaft. Das man sich wirklich fühlte, als wäre man selber mittendrin.

Fazit

So ein spannender, vielschichtiger und mitreißender Auftakt, vor allem die Idee mit dem Dia de los Muertos (dem Tag der Toten) und die Sagen der La Catrina fand ich so toll. Ich hatte dabei teilweise ja so bisschen Disney Coco Vibes. Alleine diese ganze Welt war mega toll und ich fühlte mich so wohl beim lesen. Insgesamt kam ich teilweise aber nicht immer ganz mit, weil wirklich viel passierte. Aber man war einfach so gefesselt von dieser Geschichte, das man gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Vor allem das Ende hat mich nochmal so mitgerissen und sprachlos zurück gelassen, das ich jetzt unbedingt Band 2 brauche. Bis April müssen wir uns da aber leider noch etwas gedulden.

Wer die anderen Dilogien der Autorin bereits gelesen hat, ist da auf jeden Fall einen Schritt voraus, um alle Zusammenhänge mit den Drachen und dem ganzen Universum besser zu verstehen. Aber auch mit wenig Hintergrundwissen kommt man gut zurecht, weil nochmal alles näher erläutert wird.

Bewertung 4,5/5 Sterne