Spannend und trotzdem leicht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
madeleine___reads Avatar

Von

Magie, Hexen, Drachen und der Dia de los Muertos (Der Tag der Toten). Außerdem Valentina, welche kurz davor steht zur Catrina (dem Sinnbild für den mexikanischen Tag der Toten) mit magischen Fähigkeiten zu werden. All das bekommt ihr wenn ihr Flowers & Bones lest. Mir hat dieses Buch sehr gefallen. Obwohl die Story immer soannender wird behält die Geschichte die ganze Zeit pber eine Leichtigkeit.

Man fliegt quasi über die Seiten und der Einstieg ist sehr leicht. Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt. Aus Valentinas, Lillys und Emilianos Sicht. Ich fand es total schönin die verschiedenen Perspektiven einzutauchen. Da man so einen guten Rundumblick bekommt und die Spannung gesteigert wird.

Ich habe noch nie ein Buch mit dieser Thematik gelesen und ed hat mich positiv überrascht. Ich fand es schön etwas über die mexikanischen Bräuche zu erfahren. Außerdem fand ich es toll, wie der Tod in diesem Buch normalisiert und der Abschied gefeiert wird. Es ist mal eine andere Sichtweise als die die ich so kenne.

Valentina als Protagonistin ist einfach super sympathisch. Ich mag ihr bunte, fröhliche und mutige Art. Aber auch die anderen Charaktere habe ich ins Herz geschlossen.

Das Buch hat mir ein bisschen "Vergiss-Mein Nicht" Vibes gegeben. Da es ebenfalls so fantastisch und leicht war.

Flowers & Bones spielt in derselben welt wie "Flame & Arrow" und "Clans of London". Ich persönlich habe vorher noch kein Buch dieser Autorin gelesen. Aber ich finde die Idee toll, dass Charaktere aus den vorherigen Büchern in diesem wieder auftauchen.

Insgesamt hat das Buch alles was eine gute Urban Fantasy Geschichte braucht. Zum Ende hin wurde es super spannend und ich habe es fast an einem Tag durchgelesen.