Wenn Drachen unter uns wären...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
susiuni Avatar

Von

Als ich das Buch in den Händen hielt, war ich schockverliebt: das Cover glitzert, ist im Farbschnitt gestaltet und ein absoluter Hingucker. Studentenblumen wohin das Auge blickt.
Dann kam der erste Dämpfer. Das Vorwort lässt den Eindruck gewinnen, dass man am Buch nur Spaß empfindet, wenn man die Andeutungen zu den Vordilogien kennt (und diese sind nur als ebook oder Hörbuch erhältlich).
Na gut, den Einstieg habe ich dann dennoch gewagt. Und dieser ist sehr gut. Man steigt in das Familiensetting ein, lernt die Vorgeschichte kennen und lernt einiges zum Tag der Toten. Und am liebsten wäre ich genau dort verblieben. Doch dann werden Koffer gepackt und nach Irland gezogen. Ab da fand ich die stetigen Perspektivwechsel sehr nervig und die Story kommt nur langsam in Schwung, nachdem plötzlich ein Drache beim Fußballspiel erschien.
In der Hälfte des Buches angekommen tendiert mein Leseherz gegenwärtig zum Abbruch.