Wunderschöne Aufmachung

lumoje Avatar

Der Roman „Tag der Seelen“ ist der erste aus der „Flower & Bones“ Dilogie.
Im Vorwort steht, dass diese Dilogie wie auch „Clans of London“ und „Flame & Arrow“ in einem Universum spielen, man aber jede Dilogie unabhängig voneinander lesen kann. Dem kann ich nur bedingt zustimmen. „Tag der Seelen“ ist das erste Buch, das ich von Sandra Grauer gelesen habe und es kam doch ziemlich oft vor, dass ich mir wünschte, auch die anderen Bände zu kenne. Es wurde natürlich viel erklärt und auch die Personen wurden ausführlich eingeführt - doch so nahmen diese Einführungen und Erklärungen einen großen Teil des Romans ein und das eigentliche Thema - Der Tag der Seelen, kam etwas kurz.
Die Protagonisten wurden gut beschrieben und waren entweder sehr sympathisch oder ausgesprochen unsympathisch. Also eine klassische Gut-Böse-Einteilung. Bis zum etwas überraschenden Ende. Ich denke, dieses wird jedoch im nächsten Teil er- bzw. aufgeklärt.
Das Cover ist wunderschöne gestaltet und mit dem farbigen Buchschnitt macht das Lesen gleich noch mal so viel Spaß.
Ein netter, kurzweiliger Jugend-Fantasy-Roman bei dem man aber doch die anderen Dilogien vorher gelesen haben sollte.