Lehrreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesegarten Avatar

Von

Aus diesen Buch könnte ich viel ziehen und lernen. Es verleitet gerade dazu sich die vielen Personen und Persönlichkeiten näher zu betrachten um damit einen Einblick in das grosse Schaffen dieser Dame der Weltkultur näher kennen zu lernen. Die Chilenische Mäzenin so wurde man heute vielleicht sagen. Und welche Persönlichkeiten in diesen Buch alle vorkommen. Pablito, Emilia, Thomas und und und...
Einfach nur wooow. Ich bin durch die Idee wie es geschrieben ist am Anfang etwas ernüchtert gewesen aber es wurden immer Mutiger und stärker die Zeilen und ebenso die Spannung durch die häßliche Fratze des Nationalsozialistischen um sich greifens in der Zeit nach 1936...
So gut zu lesen und zu lernen dann auch.
Die Franksche Leere, Walter Gropius, einen Frank den hat man für seinen Leben lang.
Direkt nach der ersten Hälfte des Buches bin ich in ein Möbel Museum gegangen und habe dort nach einen Frank gesucht...leider nicht gefunden. Ein Buch das Unterhält, das einen mitnimmt, das einen nicht los lässt.
Sehr Lehrreich.