Reise in nein neues Leben

claudia1966 Avatar

Was für ein tolles beeindruckendes buch. Das buch war spannend und interessant von der ersten bis zur letzten seite. Bei vorablesen hat mich das cover als erstes angesprochen und deswegen habe ich auch einen leseeindruck verfasst.
Die Charaktere von eugenia und jean-michel wurden sehr gut beschrieben. Ich hatte die ganze zeit das Gefühl das ich als 3. Person stillschweigend anwesend bin. Die verschiedenen stationen und orte ihrer reise wurden sehr gut auch bildlich dargestellt.
Der schreibstil der autorin war ganz toll. Eine schreibweise mit welcher ich sehr gut klar kam.
Das thema des buches was ja die flucht vor den nationalsozialisten mit einbindet hat mir sehr gut gefallen und ich habe dadurch auch noch das ein und andere zu anderen personen die in dem buch auch eine rolle spielten gelernt.
Vom hauptcharakter jean-michel frank hatte ich vorher noch nie etwas gehört, jetzt bin ich fan von ihm
Ich kann das buch auf jeden fall weiter empfehlen und hoffe von der autorin noch mehr spannende Bücher lesen zu können