Schwermütig und doch mit viel Tiefgang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
indigo Avatar

Von

Flucht nach Patagonien hat mich wirklich neugierig gemacht. Nicht nur, weil die Gegend in Argentinien so etwas rauhes, wildes hat. Sondern auch die Geschichte als Solche.
Anfangs etwas schwermütig und ich brauchte ein wenig, um hineinzukommen. Aber einmal drinnen, machte es Lust weiterzulesen. Was passiert und wie sind die Figuren beschrieben?
Mag ihren Schreibstil, das Thema und auch die Protagonisten überzeugen.
Mit Charme, Gefühl und sehr viel Tiefe erzählt.
Cover und Einführung sind gut, wenn auch nicht besonders.
Eine Geschichte für Menschen, die schon etwas mehr Leseerfahrung mitbringen. Etwas Geduld und Ausdauer. Nichts für mal eben zwischendurch.
Aber für lange Zugreisen (ohne Umstiege) sehr empfehlenswert. Werde es sicher noch ein zweites Mal lesen und innerhalb der Freunde weiterleiten.
Interessante Alternative.