Cat Patrick: Forgotten

silkestein Avatar

Forgotten - der Titel des Buches sagt schon, worum es geht: London Lane vergisst jede  Nacht alles, was am Tag davor passiert ist. Dafür hat sie eine ungewöhnliche Fähigkeit: sie kann sich an die Zukunft erinnern. London schafft es mit Hilfe von Aufzeichnungen den Alltag zu bewältigen, aber oftmals bringt ihre Vergesslichkeit sie in unangenehme Situationen. Als sie eines Tages Luke kennenlernt, wird es besonders kompliziert, denn wie kann man eine Beziehung führen, wenn man sich am nächsten Tag nicht mehr an den Jungen erinnert?

London ist ein sympathisches Mädchen, ihre Ängste und Zweifel sind sehr gut beschrieben und man kann sich sofort in ihre Lage versetzen. Die Beziehung mit Luke ist so toll dargestellt, dass man einfach dahin schmelzen muss. Auch der Humor kommt nicht zu kurz und ich habe mehrmals laut gelacht und oft geschmunzelt.

Das Debüt der Autorin Cat Patrick ist zwar für Jugendliche geschrieben, aber die Geschichte hat mir trotzdem sehr gut gefallen und ich hätte gern noch mehr von London Lane erfahren. Leider war die Geschichte viel zu schnell vorbei. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und es war keine Seite langweilig.