Einfach unvergesslich!

evelynpagel Avatar

Ich habe Cat Patrick´s Buch _Forgotten_ innerhalb weniger Tage regelrecht verschlungen.Die Aufmachung des Buches und der Einband gefiel mir von Anhieb sehr gut. Ich fand die Fähigkeit der Protagonistin London, in die Zukunft zu sehen, aber ihre Vergangenheit jede Nacht zu vergessen, sehr spannend.Die (Love-) Story war in diesem Roman sehr abwechlsungsreich und die ganze Geschichte war mal was komplett anderes - einfach, aber auch genial: Neben den typischen Gefühlswirren eines Teenagers, wie z. B. Streit mit der besten Freundin, als "Loser" von den beliebten Cheerleadern der Schule gesehen zu werden und dann noch mit seinem "verkorkstem Hirn" zurechtzukommen und einem Familiengeheimnis auf die Spur zu kommen ist ein Teil von London Lane´s Leben. Dieses Buch mach viel Spaß, es zu lesen, daher: sehr zu empfehlen!

_Die Story: Sie hat ihr Gedächtnis verloren, doch sie kennt die Zukunft_

_Stell dir vor, du weißt, was morgen passiert, doch gestern hast du schon vergessen. Stell dir vor, du verliebst dich jeden Tag aufs Neue in ein und denselben Typen, weil du dich nicht an ihn erinnern kannst. Stell dir vor, du wüsstest, dass bald jemand sterben wird. Jemand, den du liebst. Was würdest du tun?_

_Ohne die_ _Hilfe ihrer Mutter und die unzähligen Erinnerungsnotizen wäre London aufgeschmissen. Sie leidet an einer seltenen Form von Amnesie. Die Vergangenheit ist für sie ein schwarzes Loch, die Zukunft ist ihr bestens bekannt. Die Ärzte_ _sind ratlos, und ihre Mutter behauptet steif und fest, die Störung sei ohne erkennbaren Grund aufgetreten. Niemand außer Londons bester Freundin weiß von ihrem Problem. In der Highschool ist London daher immer in Sorge, dass jemand sie durchschauen könnte. Als London den attraktiven Luke kennenlernt, wird ihr Leben erst recht kompliziert. Luke soll sie auf keinen Fall für einen Freak halten, und London muss immer neue Tricks anwenden, damit er nicht herausfindet, dass sie sich jeden Tag auf Neue in ihn verliebt. Mit Lukes Hilfe kommt London schließlich einem wohlgehüteten Geheimnis auf die Spur: Etwas Schreckliches ist vor langer Zeit geschehen. Ist das der Grund für Londons verschwundene Erinnerung?_

_Die Autorin: Cat Patrick lebt mit ihrem Mann und ihren Zwillingstöchtern in der Nähe von Seattle. Die Idee zu ihrem Debütroman Forgotten entstand, als sie eines Morgens in ihrer Küche stand und vollständig vergessen hatte, wo sie war und was sie machen wollte._