Forgotten

definitelymaybe Avatar

"Sie hat ihr Gedächtnis verloren, doch sie kennt die Zukunft"

Jeden Tag aufs neue muss die 16-jährige London ihr Gedächtnis, mit am Vorabend geschriebenen Zetteln, auffrischen. In ihrem Schulalltag möchte sie vermeiden, dass jemand von ihrem "Problemchen" erfährt und sie deshalb für seltsam hält, nur ihre beste Freundin Jamie weiß davon, aber zwischen den beiden entwickelt sich nach und nach eine kleine Spannung.

Im Verlauf den Buches lernt London Luke kennen, die beiden werden ein Paar und man kann miterleben wie sie sich jeden Tag neu in ihn verliebt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir recht gut und ist für die empfohlenen Altersgruppe angemessen, die Wortwahl ist daher angenehm locker. Zudem ist die Gestaltung des gesamten Buches sehr liebevoll.

Mir persönlich hat es sehr viel Spaß bereitet dieses kleine Abenteuer mit London zu erleben. Das Geschichte gibt einem die Möglichkeit all die kleinen Probleme in Londons Alltag mitzuerleben, die Zettel am Morgen, die erste Liebe mit all ihren Ecken und Kanten, aber auch die Sehnsucht nach ihrem Vater.

Ich finde dieses Buch auf jeden Fall lesenswert, ein klasse Debüt.