Forgotten

bücherschlinger Avatar

**Inhalt:**

London kann in die Zukunft sehen, ihre Vergangenheit wird aber jede Nacht aus ihrem Gedächtnis gelöscht. Wie soll man da durch den Alltag gelangen, normal mit Familie und Freunden umgehen, eine Beziehung aufbauen und noch nach den Ursachen für seinen Gedächtnisverlust suchen?! London schafft dies alles mithilfe ihrer Notizzettel, ihrer besten Freundin und dann auch dank ihrer Mum und ihrem Freund.

Die Autorin behandelt die Themen Liebe, Freundschaft und Familie. Es handelt sich hierbei um einen Jugendroman, da die Hauptfiguren Jugendliche sind und sich das Buch auch an diese Zielgruppe richtet.

**Charakteristika:**

Die Idee der Geschichte finde ich sehr gut. Allerdings tauchen beim Lesen noch einige Fragen auf, wie bspw. ist es möglich, in der Schule gute Leistungen zu erbringen, wenn man doch das Gehörte (den Lernstoff) am nächsten Tag wieder vergessen hat? Auf diese kleinen, aber doch relevanten Aspekte, ist mir die Autorin zu wenig eingegangen. Vielleicht hat sie darüber aber auch nicht nachgedacht oder ich habs schlichtweg überlesen.

Außerdem fand ich, dass die Geschichte zu schnell und abrupt geendet hat. Nachdem man mehrere Seiten lang immer und immer wieder den gleichen Ablauf miterlebt hat, wird das Spannenste, die Lösung der Probleme, ganz knapp dargstellt. Dennoch fiebert man immer mit London mit, wie sie wohl diesen Tag erlebt, wenn man doch Vergangenes bereits vergessen hat. Und es ist interessant zu lesen, wie Luke sich bemüht, dass London ihn doch nicht vergisst und sich Tag für Tag wieder in ihn verliebt.

Der Schreibstil ist der Adressatengruppe, nämlich junge Mädchen, sehr gut angepasst. Er ist jugendlich, erfrischend und authentisch.

Das Cover ist sehr einladend und ansprechend.

**Empfehlung:**

Ich kann dieses Buch vor allem jungen Mädchen empfehlen, die gern ungewöhnliche Liebesgeschichten lesen und ein wenig Fantasy mögen. Das Buch lässt sich schnell und gut lesen und ist unterhaltsam.