Forgotten - Eher durchschnittlich

cbe-derleser Avatar

London Lane unterscheidet sich von anderen Mädchen in ihrem Alter, denn Sie kann sehen, was in der Zukunft passiert. Doch dafür - und es ist ein schweres Los, welches sie dafür in Kauf nehmen muss - vergisst Sie jede Nacht zwischen vier und fünf Uhr, was in Ihrem bisherigen Leben passiert ist. Am anderen Morgen bleibt ihr damit nur noch das, was sie am Abend vorher auf einem Zettel notiert hat.

Eines Tages dann begegnet sie in der Schule Luke - doch anders als alle anderen Menschen aus ihrem Umfeld kann sie ihn nicht in der Zukunft sehen. Es kommt wie es kommen muss, London verliebt sich in Luke.

Im weiteren Verlauf der Geschichte beschreibt die Autorin Cat Patrick, wie sich das Leben von London fortan verändert, ohne dabei allerdings sehr in die Tiefe zu gehen. Man erfährt nicht warum London unter der Vergesslichkeit  leidet und auch einige andere Fragen bleiben leider offen oder werden nur unzureichend behandelt. Das ist eigentlich schade, denn ich finde, das Thema hätte durchaus mehr hergegeben.

So aber bilden die Zielgruppe wohl eher Mächen zwischen elf und 14 Jahren.