Forgotten - einfach empfehlenswert!

mimi78 Avatar

London wäre ein ganz normales Mädchen auf der Highschool, wenn Sie nicht Nacht für Nacht alle Erlebnisse und Ereignisse des Tages vergessen würde: Wie Sie selbst sagt, formatiert sich jede Nacht Ihre Festplatte neu. Nur durch Ihre abendlichen Aufzeichnungen kommt sie einigermaßen im Alltagsleben zurecht, obwohl es immer wieder zu kniffeligen Situationen kommt, aber Ihre Mitschülerinnen und Mitschüler ahnen nicht, mit welchem Problem sie zu kämpfen hat. Beim Feueralarm lernt sie auf dem Parkplatz den neuen Schüler Luke kennen, der später Ihr Freund wird. Und sie verliebt sich von da an Tag für Tag neu in ihn (eine wunderschöne, romantische Idee!).

Sie kann in die Zukunft, aber nicht in die Vergangenheit sehen und der Roman hält noch einige Überraschungen bereit, aber lest selbst! Es ist sehr spannend, welche Schlussfolgerungen sie aus ihren Aufzeichnungen schließt und welche Dinge sie doch vergessen hat.

Ein Roman, der locker, leicht und flüssig geschrieben ist, die Charaktere sind sehr sympathisch beschrieben, die Grundidee dieses Romans finde ich sehr interessant und gut und besonders das Cover mit den Schmetterlingen, das mir sehr gefallt, muss lobend erwähnt werden - ein sehr gelungener Roman, den ich in einem Schwung gelesen habe und der auf jeden Fall ein kurzweiliges Lesevergnügen verspricht!!!!