Irgendwie mehr erhofft

ernie Avatar

Also ich die vorablesen-Mail erhalten habe, in der stand, dass ich "Forgotten" von Cat Patrick vorablesen darf, war ich hellauf begeistert. Die Leseprobe hatte mich total verzaubert und ich freute mich wirklich auf das Buch. Die Geschichte schien sehr vielversprechend:

Der Teenager London unterscheidet sich nicht nur durch ihren außergeöhnlichen Namen von allen anderen Mädchen in ihrem Alter. Sie hat auch eine außergewöhnliche "Gabe". Seit einem Unfall ist ihr Kurzzeitgedächtnis praktisch nicht mehr vorhanden, aber stattdessen kann sie Ereignisse aus der Zukunft "erinnern". Als dann auch noch der sympathische Luke auftaucht, in den London sich praktisch jeden Tags aufs Neue verliebt, ist das Chaos perfekt. Kann London so eine Beziehung mit ihrem Traumtypen führen und das Geheimnis bewahren?

So weit, so gut. Der Anfang der geschichte ging genau so bezaubernd weiter, wie die Leseprobe begann. London ist eine überaus sympathische Protagonistin und auch Luke möchte man am liebsten selbst kennenlernen. Doch leider baut sich nach den ersten Kapiteln nicht wirklich spannung auf. Man fliegt so durch das Buch, es liest sich einfach weg - aber irgenwie nicht auf eine positive Art und Weise. Außerdem nimmt die Geschichte eine Wendung, die mir nicht so gut gefällt. Besonders schade finde ich das Ende - während der Anfang des Buches noch sehr detailliert und ausführlich beschrieben wird, kommt das Ende sehr abrupt. Für mich war es nicht nur sehr plötzlich, sondern auch eindeutig zu offen und damit leider etwas unbefriedigend.

Alles in allem ist "Forgotten" ein Buch, das sich durchaus zu lesen lohnt, denn die Charaktere sind sehr bezaubernd. Die Idee ist ebenfalls top, flacht aber ab der Mitte ziemlich ab. Das Ende konnte leider nicht überzeugen. Daher drei Sterne!