Nette Story für zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
annieselan Avatar

Nach der Leseprobe hatte ich eigentlich erwartet, hier eine weitere Story aus dem Bereich "Fantasy" serviert zu bekommen. Ich hatte mich schon gefreut, denn endlich war mal etwas anderes in dem Einerlei aus Vampiren & Werwölfen in Sicht.

Leider sind meine Erwartungen doch etwas enttäuscht worden.  Das Buch liest sich gut und flüssig, die Story ist ganz nett, leidet allerdings teilweise unter ziemlicher Unlogik. Das Cover finde ich immer noch traumhaft schön, es verführt geradezu zum Kauf. Die Geschichte hat allerdings einige Schwächen und ist leider viel zu schnell vorbei und lässt den Leser mit vielen offenen Fragen zurück. Man merkt auch, dass das Zielpublikum hier auf jeden Fall Teenager-Mädchen (!!!) sind, aber das heißt meiner Meinung nach nicht, dass man deswegen halbgare Geschichten schreiben kann.

Kurz vor dem Ende folgt das obligatorische Happy End, das ja anscheinend jetzt zum Pflichtprogramm geworden ist. Ganz egal, wie sehr es an den Haaren herbeigezogen werden muss - so auch leider bei "Forgotten". Die Charaktere sind mir auch etwas zu stereotyp gestaltet. Schade, mit ein bisschen Feinarbeit und einem anderen Ende wäre das Buch viel besser geworden. Trotzdem ein netter Lesespaß für zwischendurch, aber man muss es nicht gelesen haben.