Zauberhaft, aber...

simone1711 Avatar

... ausbaufähig.

Um es gleich vorweg zu sagen: Es gab bisher selten eine Protagonistin in einem Buch, die ich so ins Herz geschlossen habe wie London Lane. Die Geschichte ist absolut liebevoll und bezaubernd erzählt, und durchgelesen habe ich das Buch in einem Rutsch. Realistisch ist die Geschichte (natürlich) nicht, aber die Idee, sich nur in die Zukunft "erinnern" zu können, ist mal etwas anderes und auch gut umgesetzt. Trotzdem hätte ich mir manchmal mehr Liebe zum Detail gewünscht, und auch dass Ungereimtheiten sich nicht so schnell in Luft auflösen. Hier hat es sich die Autorin meiner Meinung nach etwas zu leicht gemacht, denn mit einer Handvoll Notizen kann man wohl kaum sein ganzes Leben umschreiben, wenn man die Vergangenheit vergisst.

Trotzdem strotzt das Buch nur so vor witzigen Einfällen und Wortwitz, man fiebert und leidet förmlich mit, und Londons beste Freundin Jamie möchte man am liebsten schütteln, weil sie sich so egoistisch und unmöglich aufführt.

Viele wichtige Fragen werden nicht geklärt, etwas mehr Ausführlichkeit und Tiefe hätte dem Buch gut getan. Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen.