Zukunft ohne Vergangenheit.

lillie-sophie Avatar

London ist nicht wie die anderen Teenager in ihrem Alter. Wenn sie jeden Morgen aufsteht, dann muss sie erstmal ihre Notizen lesen um zu wissen was geschehen ist, denn London kann sich nicht an die Vergangenheit erinnern. Um Punkt vier Uhr in der Nacht werden ihre Erinnerungen an den Tag gelöscht. Erinnern kann sie sich nur an die Zukunft. Ein Teenager leben, mit allem was dazu gehört, auf die etwas andere Art.
Doch die Zulunft wird nicht immer so, wie man es sich vielleicht wünscht und London fragt sich, ob sie die Zukunft ändern kann, um die Menschen, die sie liebt zu schützen. Dazu kommt noch die Tatsache, dass sie einen Freund hat, an den sie sich jeden Morgen aufs Neue erinnern muss.

Das Buch war erfrischend, unterhaltsam und leicht zu lesen. Etwas leichtes für zwischendurch.
Die Vorstellung, dass ein Mensch, sein Leben auf eine komplett andere Art und Weise leben muss, war sehr interessant. Die Zukunft zu kennen, auch wenn sie nicht immer rosig ist und nicht zu wissen, ob sie auch wirklich so eintreffen wird/muss und sich dazu nicht mehr an die Vergangenheit erinnern zu können. Zukunft ohne Vergangenheit.
Jeden Tag nur an Hand von Notizen zu erfahren was geschehen ist, hatte für mich schon etwas beängstigendes und etwas komplett Neues an sich. Ich wüsste nicht, ob ich so normal leben könnte, wie London es getan hat.

London ist ein sehr sympatisches Mädchen und ich habe sie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. All die Hürden, die ein Teenager nehmen muss, bei ihr auch noch unter erschwerten Umständen, hat sie auf sich genommen.

Das Ende war sehr überraschend und die Wendung, die das Buch genommen hat, hatte ich vorher so nicht erwartet.

Ein schönes Jugendbuch mit einer Liebesgeschichte, ein wenig Fantasy und Drama, die ich gerne gelesen habe.