Dark Academia meets Romantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marakkaram Avatar

Von

Ich bin ein grosser Fan von Dark Academia und sehr gespannt, das Genre auch mal in einem Jugendbuch zu lesen.
Die Leseprobe macht auf jeden Fall unheimlich neugierig und Lust auf mehr. Ein schöner flüssiger Schreibstil, interessante Charaktere und das Geheimnis um Harpers Herkunft machten sie zu einem wahren Pageturner. Und obwohl sie relativ lang war, war sie immer noch viel zu kurz und ich hätte gerne sofort weitergelesen.
Allein schon das Rätsel um Harpers Eltern und die Briefe des ominösen X...Wenn der Roman das Niveau hält, wird "Four Houses of Oxford" ein Reihenauftakt zum durchsuchten.

Das Cover gefällt mir und passt zum Inhalt. Ich denke, dass es Romantasy mit einem Touch Dark Academia ist und genau das spiegelt das Cover wieder. Ganz besonders gefällt mir der Kontrast der dunklen Gebäude und der weiblichen Figur im Vordergrund. Für einen reinen Dark Academia Roman wäre es mir allerdings zu "romantisch".