Endlich wieder eine College Geschichte mit Potential!

wortzauber Avatar

Das Buchcover ist sehr schön, ich bin froh, dass man Harper (?) nur von hinten sieht, denn ich mag Personen auf Buchcover nicht ganz so gern. Die klassischen Symbole lassen erahnen, dass damit die vier Farben, passend zu vier Häusern gemeint sind, wie bei Spielkarten. Das passt auf den ersten Blick für mich auch sehr gut.

Oxford aus Handlungsort finde ich einfach toll! Ich bin ohnehin ein England Fan und finde die alten Gebäude strahlen sowieso etwas geheimnisvolles aus, da passt die Geschichte sehr gut.

Ich mag College Geschichten grundsätzlich ja sehr, nur wird bei vielen das Potential nicht genutzt. Dieses Gefühl habe ich hier nun seit langem gar nicht. Nach der Leseprobe denke ich, dass die Geschichte voller Geheimnisse und Intrigen wirklich großartig werden kann! Ich fand den lockeren Einstieg schon total klasse und es hat nicht lang gedauert, bis es für mich schon richtig spannend wurde und sich in meinem Kopf 100 Fragen ergeben haben. Die meisten natürlich zu den Diamonds und X, inwiefern Magie eingesetzt werden kann, woher sie so viele Informationen haben und und und. Auch der Mann am Bahnhof war sehr rätselhaft. Für Harper hoffe ich, dass sie mehr über ihre Familie erfährt, aber ich schätze, dass sie sich dafür in Gefahr bringt. Bisher mag ich sie gern, weil sie nicht die typische naive Jugendliche ist, sondern eher misstrauisch ist und nachdenkt.

Ich bin wirklich gespannt auf die Buchreihe und würde mich sehr freuen, dass Potential der Geschichte zu entdecken und meine 100 Fragen aufzulösen ;-)