Geheimnisvoll und vielversprechend!

tabeasbookworld Avatar

Die Leseprobe hat mir wirklich super super gut gefallen und ich wollte gar nicht mehr aufhören, so fesselnd war es.
Aufmerksam geworden auf das Buch bin ich durch das Cover. Es strahlt etwas Elitäres, Geheimnisvolles und tatsächlich auch Royales aus und dass man die Protagonistin in einem langen Ballkleid, vermute ich, von hinten sieht wie sie einen von den in der Leseprobe erwähnten Briefen in der Hand hält und auf das Gebäude im Hintergrund schaut/zugeht, erweckt in mir den Eindruck, dass ich selbst diese Protagonistin bin. Man fühlt sich als diese Person auf dem Cover, weil man aus derselben Perspektive wie sie auf den Hintergrund etc. schaut und das wirkt sehr spannend!
Aber nicht nur das Cover hat mir gefallen, sondern ebenfalls der Schreibstil. Anna Savas schreibt einfach magisch. Locker, leicht und flüssig und leider viel zu schnell bin ich durch die Seiten geflogen und wurde in einen Sog aus Spannung, Gefühlen, Geheimnissen und Rätseln gezogen. Allein schon der Schreibstil löst bei mir aus, dass ich unbedingt weiterlesen MUSS.
Vom Spannungsaufbau kann ich auch nur schwärmen. Man wird direkt ins Geschehen katapultiert, sobald man anfängt zu lesen, denn die erste Situation am Bahnhof ist direkt rasant, man verfolgt die Protagonistin in einem brensligen und knappen Moment und fühlt sofort mit ihr mit, weil man - zumindest ich - solche hektischen Augenblicke, in denen alles schief läuft einfach kennt.
Das ich sofort mit Harper mitgefühlt habe, hat sie für mich auch direkt sympathisch gemacht. Natürlich, man erfährt noch nicht viel über sie oder ihre Vergangenheit, außer, dass sie in vielen Pflegefamilien gelebt hat, aber trotzdem KENNT man sie schon. Meiner Meinung nach ist sie ein sehr faszinierender Charakter über den ich definitiv noch mehr wissen möchte. Dann lernt man auch Cece, Harpers beste Freundin, kennen und ICH habe mich sofort in ihre authentische, fröhliche, vielleicht auch quirlige Art verliebt; sie ist einfach ein Sonnenschein, der Optimismus versprüht und mit dem man direkt um die Wette strahlen möchte. Mir kommt sie vor, als wäre sie das Gegenteil zu Harper. Harper ist mehr in sich gekehrt, etwas verschlossener, während sich Cece gerne mitteilt und es leicht hat Freunde zu finden!
Dann gibt es da noch Beth, die Vorsitzende der Diamonds. Man erfährt nicht viel über sie und ihr Verhalten während sie mit Harper und später mit den gesamten Diamonds spricht, lässt darauf schließen, dass sie noch einige Geheimnisse hat, die gelüftet werden wollen.
Und am allerwichtigsten: der Typ am Bahnhof in Oxford, den Harper wiedererkennt! Wer ist er und was ist zwischen den beiden damals passiert? Mysteriös und fragwürdig... Sehr spannend!
Generell ist die Geschichte packend und die Leseprobe viel zu schnell ausgelesen, weshalb ich dringend Nachschub brauche. Ich erwarte von dem Buch, dass es genauso unglaublich fesselnd weitergeht, wie es begonnen hat, dass viele Geheimnisse gelüftet, Rätsel gelöst und Fragen beantwortet werden. Natürlich werden auch noch neue Fragen hinzukommen, aber so kann man selbst auch mitraten, was das Lesen und das Erkunden der Geschichte zu einem wundervollen Erlebnis macht.