Geheimnisvolle Studentenverbindungen

buchverlesen Avatar

Es einmal wow, wie spannend war denn bitte jetzt schon die Leseprobe. Ich muss erst mal meine Gedanken sammeln.
Zum Cover es ist so schön und hat etwas elegant an sich, was auch gut zu dem bisher gelesen passt. Man sieht eine junge Frau von hinten mit einem magentafarbenden Kleid und was ich so toll finde der Brief, den sie in der Hand hält passt zu den Briefen, welche Harper bekommen hat. Ebenfalls der Titel mit der dazu gewählten Schrift hat etwas geheimnisvolles an sich. Ich liebe auch die dort abgebildet Häuser der vier Farben. Aber auch im Hintergrund sieht man vermutlich London. Allgemein muss ich sagen, das mir das Cover wirklich gut gefällt und es wirklich ansprechend ist.
Bevor ich auf den Schreibstil der Autorin zusprechen komme, möchte ich noch einmal die Playlist erwähnen, die für mich zur Leseprobe ganz klar auch dazu gehört. Ich liebe es, wenn Bücher Playlisten haben, man kann dann genau die Gefühlswelten der Autor*innen nach empfehlen. Auch hier gleich das erste Lied (Breathe - NL) der Playlist spielt hier, in der Leseprobe schon eine Rolle und hat das Bild im Zug für mich abgerundet.
Der Schreibstil von der Autorin ist unglaublich angenehm, man fliegt nur über die Seite und will eigentlich gar nicht aufhören zu lesen. Ich habe, das schon bei der Keeping-Reihe geliebt, diese Leichtigkeit die beim Lesen mit schwingt und gleichzeitig wird eine Spannung aufgebaut und das macht so Spaß beim Lesen.
Zu den Charaktere:
Harper, unsere Protagonistin, wirkt auf mich sympathisch, aber auch zurückhaltend. Das liegt wohl daran, dass sie eine nicht schöne Vergangenheit hat. Welche sie aber auch tapfer macht, da sie eigentlich fast immer auf sich allein gestellt war. Ihr Wunsch Juristin zu werden und anderen Kindern zu helfen, die auch so aufgewachsen sind, finde ich so toll. Ich bin gespannt, wie sich in der Dilogie weiter entwickelt und was wir noch von ihr sehen werden. Dann haben wir Cece, Harpers beste Freundin, ich fand sie auch sympathisch und man merkt wie nah sich die beiden stehen. Auch was für ein Vertrauen herrscht ist stark zu spüren. Cece ist Harpers Anker und auch ihre einzige Vertraute bisher. Was sie auch in eine wichtige Rolle stellt. Auch hier bin ich gespannt wie sie sich weiter entwickeln und was die beiden erleben werden.
Ich hoffe wir erhalten mehr über die Briefe von X, wer hat sie geschrieben?, woher weiß er oder sie so viel von Harper? Aber auch möchte ich wissen, wer war der Junge vom Bahnhof? Was hat er für eine Bedeutung in Harpers Leben und warum hat er ihr Herz herausgerissen? Und warum wurde sie in der Studentenverbindungen aufgenommen ohne sich beworben zu haben? Auch könnte ich mir Vorstellen, dass Dinge aus Harpers Vergangenheit also wer ihr Eltern sind? ans Licht kommen und auch viel verändern wird. Was ich mir auch vorstellen könnte ist, das ihr Eltern etwas damit zutun hat. Aber das erfährt man nur wenn man das Buch liest.

Fazit:
Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht und ich bin so gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe, dass die Fragen, welche sich im Laufe des Lesens gebildet haben, aufgelöst werden und auch das wir mehr über die Geschichte der Studentenverbindungen erfahren. In allem freue ich mich besonders auf den Lesespaß, der uns erwartet wird.