interessanter Einstieg mit Lust auf mehr und sympathischen Charakteren

ann-kristin00 Avatar

Das Cover ist wirklich unglaublich schön gestaltet. Die Aufteilung des Textes ist passend gewählt und auch, dass sich auf dem Cover kleinere Symbole befinden, die schon in der Leseprobe eine Bedeutung haben, ist wirklich klasse. Die Farbe des Kleides gefällt mir persönlich sehr, ich liebe die Farbe.

Auch der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, den wer kennt es nicht, dass der Bus im Stau steht, wenn man es gerade überhaupt nicht gebrauchen kann. Es wurde auch sofort klar, dass Harper ein sehr sarkastischer Mensch ist und gut mit solchen Situationen umgehen kann. Sie würde das zwar nicht unbedingt behaupten, aber auch das macht sie mir sofort sympathisch.

Cece, Harpers beste Freundin, war mir ebenfalls direkt sympathisch und ich mochte es, wie sehr sie Harper unterstützt und ihr unter die Arme greift, aber genauso viele Sorgen sich um sie macht.

Der Spannungsbogen in der Leseprobe hat sich konsequent aufgebaut und sich schlussendlich kurzzeitig entladen, als wir endlich bei den Diamonds waren, wobei dort gleich wieder Spannung aufgebaut wurde und ich super neugierig bin, was es mit dieser Party auf sich hat. An sich bin ich total gespannt darauf, was die verschiedenen Verbindungen miteinander verbindet und was deren Geheimnis ist.

Die einzelnen Mitglieder der Diamonds scheinen sehr vielfältig und interessant zu sein, zumindest wird es sicherlich nicht langweilig, was schon auf den letzten Seiten der Leseprobe ersichtlich ist.

Ein bisschen hat mich der Anfang an 'Matching Night' erinnert, was ich aber total toll fand. Ich hoffe natürlich, dass es sich jetzt ganz anders entwickeln wird.

Zusammenfassend hat mich die Leseprobe positiv überrascht und ich bin wirklich neugierig, wie es sich entwickeln wird. Der Schreibstil ist total flüssig zu lesen und ich bin nur so durch die paar Seiten geflogen. Ich würde auf jeden Fall unbedingt gerne wissen, wie es weiter geht und was Harper für ein Abenteuer in Oxford erleben wird.