Liebe hoch Sieben - ich möchte am liebsten sofort weiterlesen! ♥

judithswoerteraufpapier Avatar

Ich liebe Second-Chance-Liebesgeschichten mit einem Hauch von Enemies-to-Lovers, wie es bei Four Houses of Oxford-Reihe der Fall zu sein scheint. Wenn dann noch ein bisschen fantastische Magie dazukommt und das ganze an einer berühmt berüchtigten englischen Universität spielt, es kann einfach nicht perfekter werden...
Es wäre das erste Mal, dass ich bewusst ein Buch aus dem Dark-Academia-Romantasy-Genre lesen würde, aber es scheint absolut alles zu vereinen, was ich liebe ♥

LIEBE für das Cover: Das Cover ist wunderschön gestaltet – schlicht, aber elegant und eindrucksvoll. Es fällt trotz seiner Schlichtheit sofort ins Auge und setzt sich positiv von anderen Covern ab. Ich persönlich liebe es, wenn die Thematik im Buch in irgendeiner Form im Cover mit eingebunden wird und dies ist hier mit dem Brief, dem Hintergrund, mit einfach allem ganz wundervoll geschehen.
LIEBE für den Klappentext: Nachdem das Cover mein Interesse wecken konnte, hat der Klappentext mich voll und ganz überzeugen können. Schon die wenigen Worte sind atmosphärisch, spannend, machen neugierig auf mehr. Und obwohl der Klappentext etwas über die Handlung preisgibt, so spoilert er nichts zum tatsächlichen Geschehen. Einfach perfekt.
LIEBE für den Schreibstil von Anna Savas: Ich kennen den Schreibstil von Anna Savas bereits aus der Keeping-Reihe und habe mich dort unumgänglich in ihn verliebt. Er ist so wunderbar sanft und lässt sich super leicht lesen, besitzt dabei aber jede Menge Gefühl und eine unglaubliche Tiefe und Intensität. Und genau das konnte ich auch schon in der viel zu kurzen Leseprobe wahrnehmen. Und da die einzelnen Kapitel mit Harpers Namen beginnen, bin ich sicher, dass wir auch Kapitel aus der Sicht von Finley bekommen, was meine favorisierte Art ist Geschichten zu lesen.
LIEBE für die Aufmachung des Buches: Das gesamte Buch kann mich nicht nur von innen mit seinen geschriebenen Worten, sondern auch von außen überzeugen. So viele kleine perfekte Details, die das Lesevergnügen noch verschönern.
LIEBE für die Charaktere (und das obwohl Finley noch nicht einmal wirklich aufgetaucht ist): Harper zeichnet sich schon auf den wenigen Seiten als ein unglaublich interessanter, facettenreicher und vor allem greifbarer Charaktere aus, bei dem es mir eine wahnsinnige Freude bereitet, sie näher kennenzulernen und sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Auch die aufgetauchten Nebencharaktere konnten mich bisher allesamt von sich überzeugen.
LIEBE für das Verwirrende: So viele Fragen. So viele Fragen. So viele Fragen. Ich brauche Antworten. Am besten sofort. Oder schon gestern. Das Buch startet spannend. Schon die ersten Worte packen und fesseln mich, lassen mich nicht mehr los. Ich brauche mehr. Ich bin mir sicher, dass Anna Savas zum genau richtigen Zeitpunkt die genau richtigen Informationen mit den Leser:innen teilen wird und sich am Ende alles perfekt zusammenfügen wird, womit ich niemals gerechnet hätte. Ich freue mich auf jede unerwartete Wendung, jede Überraschung, jeden Schock und jede Verzweiflung. Und ich werde sicherlich jeden noch so kleinen Moment lieben.
Aber die zur wichtigsten Frage brauche ich bitte jetzt schon eine Antwort - warum hat Finley sie vor zwei Jahren im Stich gelassen?
LIEBE für das (vielleicht) Magische: Bisher nur angeteasert reizt mich besonders die magische Komponente in diesem Buch und ich freue mich schon sehr die Welt rund um Die Vier Farben näher kennenlernen zu dürfen. Was Harper damit zu tun hat. Welche magischen Fähigkeiten hat sie? Welche magischen Fähigkeiten hat Finley?

Ich erwarte mit Brich die Regelen (Four Houses of Oxdord 1) in eine dunkle und magische Romatasy-Geschichte entführt zu werden. Ich erwarte eine spannende Geschichte, die mich mit fesselt und nicht mehr loslässt. Eine Geschichte, die mich mit Harper (und Finley) leide, lieben, hoffen, verzweifeln, fluchen und glücklich sein lässt.

Ich kann es nicht erwarten weiterzulesen. Ich kann es nicht erwarten Finley kennenzulernen. Ich kann es nicht erwarten, dass aus all den Fragezeichen in meinem Kopf Ausrufezeichen werden. Ich habe jetzt schon Angst vor dem fiesen Cliff nach Band 1.
Ich würde mich so unendlich darüber freuen als glückliche Gewinnerin ausgelost zu werden und den ersten Band der Four Houses of Oxford-Reihe vorab lesen zu dürfen. Danke für die Chance!