Macht viel Lust auf Mehr

lesehase_ Avatar

Das Buch hat mich schon in der Programmvorschau angesprochen.
Das lag zum einen am Cover, bei dem ich das Kleid liebe und schön finde, dass man die Rückansicht der Protagonistin sieht, und zum anderen am Klappentext, der eine Dark Academy Geschichte verspricht, was genau nach meinem Geschmack ist. Nach dem Lesen der Leseprobe bin ich noch neugieriger auf die Geschichte, weil man mit Harpers Reise nach Oxford direkt ins Geschehen einsteigt. Dadurch baut sich von Anfang an Spannung auf, weil man gemeinsam mit Harper schon einige Fragen in Bezug auf ihre Einladung zur Studentenverbindung Diamonds hat. Ich möchte wissen, warum ausgerechnet sie eingeladen wurde und ob es möglicherweise mit ihrer Familie, die sie ja gar nicht kennt, zu tun hat. Noch interessanter finde ich den unbekannten Absender X, bei dem ich keine Ahnung habe, ob er in Bezug auf Harper gute oder schlechte Absichten hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir im Laufe dieses Buches bzw. der Reihe Antworten bekommen werde, aber fiebere auch dem Miträtseln sehr entgegen.

Harper ist bisher eine interessante Protagonistin, die ihr Leben von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht wurde, was sicher nicht leicht gewesen ist. Ich freue mich schon, mehr über sie und ihre Erlebnisse aus der Vergangenheit zu erfahren, denn ich glaube, Harper hat einiges zu erzählen. Sie ist klug, sonst wäre sie generell nicht in Oxford angenommen worden, und es gefällt mir, dass sie nicht blind auf Fremde vertraut, die etwas von Geheimhaltung erzählen, sondern ihrer besten Freundin. Ich hoffe, die Freundschaft bleibt im Buch erhalten, denn auch Cece erscheint mir bisher sehr sympathisch.
Zu den anderen Nebenfiguren kann man noch nicht viel sagen und irgendwie bin ich ihnen allen skeptisch gegenüber. Besonders Lexie kann ich nicht einschätzen, denn sie kann sich entweder zu einem richtigen Biest entwickeln oder im Laufe der Geschichte doch noch zu einer von Harpers Vertrauten werden.
Leider ist man ihrem Ex-Freund Jasper noch nicht begegnet, aber ich bin auf ihn gespannt, weil ich wissen möchte, was er mit der Studentenverbindung zu tun hat und wie er Harpers Herz gebrochen hat. Ich bin gespannt, ob auch Kapitel aus seiner Sicht geschrieben werden. Da in der Leseprobe an den Kapitelanfängen Ambers Name steht, gehe ich nämlich davon, dass das Buch aus mindestens zwei Perspektiven geschrieben ist.

Ich erwarte mir von dem Buch eine spannende und mysteriöse College Geschichte mit gewissen Kämpfen, Magie (was Harper und Cece ja bereits angesprochen habe) und Intrigen. Da ich College-Settings gerne mag und eine Fan von Machtspielchen bin, möchte ich den Roman zeitnah lesen.