mysteriös, geheimnisvoll und sehr spannend

miss.bookaddicted Avatar

Das Cover mit dem Mädchen in dem schicken pinken Kleid und dem Brief in der Hand spricht mich definitiv an. Die Gebäude im Hintergrund erzeugen die Dark-Academia Atmosphäre, auf die ich so sehr hoffe und schon wirklich gespannt bin.
Die Gestaltung ist mir auch im inneren positiv aufgefallen. Die Playlist gefällt mir optisch sehr gut, die Lieder darin kenne ich leider bis auf einen gar nicht. Dennoch werde ich sie mir anhören, um mich in die gewünschte Stimmung zu bringen. Der Brief zu beginn des Romans ist schön gestaltet mit extra Schriftart und einem eigens gestalteten Universitätsstempel. Auch die Textnachrichten im Buch sorgen optisch für Abwechslung. Dadurch lässt sich der Inhalt sehr schnell aufnehmen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Man rutscht gerade zu durch die Seiten und ich wünschte, die Leseprobe wäre etwas länger. Mir tuen sich gerade ganz viele Fragen auf: Was sind die Diamonds für eine Studentenverbindung? Es wird alles so geheim und schwammig gehalten, da sehe ich viel Potenzial drin. Auch die Briefe, die die Studenten vorher bekommen haben, machen mich neugierig.
Schon nach der Leseprobe habe ich Harper in mein Herz geschlossen. Das liegt zum einen daran, dass der Roman aus der ich perspektive geschrieben ist und sie dadurch nahbarer wirkt, zum anderen gefällt mir ihre authentische Art. Ich kann ihre Angst gut verstehen, als sie dachte ihre Vergangenheit gesehen zu haben.
Ich bin gespannt, was Harper bei den Diamonds alles erlebt und welche Rolle ggf. Beth noch im Laufe der Geschichte spielt. Vor allem Harpers beste Freundin Cece ist mir sympathisch und auch da bin ich neugierig, wie es mit dem Studium in Oxford weitergeht. Ich hoffe, dass ich beim Lesen eine Achterbahn der Gefühle durchlaufen werde und frage mich, was sich hinter der Wahl der 4 Farben verbirgt.