Mysteriöse Dark Academia Stimmung

alinas.zeilenzauber Avatar

Nachdem das Cover mich doch eher abgeschreckt hat (bzw eher die gephotoshoppte Hand), hat mich der Klappentext dann doch total begeistert, und was soll ich sagen? Die Leseprobe hat meine Erwartungen sogar noch bei weitem übertreffen können.

Es wurden innerhalb der ersten 40 Seiten schon so viele Geheimnisse angeteasert, dass ich das Gefühl habe, beteits mitten in der Geschichte drin zu sein. Harpers Vergangenheit verspricht ja, sowohl spannend als auch ziemlich dramatisch zu sein, und oh mein Gott, ich will unbedingt mehr zu diesen Four Houses erfahren, zu der Einladung, zu den mysteriösen Briefen.

Harper ist mir bisher sehr sympathisch - die Anfangsszene am Bahnhof bietet aber auch wirklich Identifikationspotential, denn wer kennt es nicht? - und Cece konnte sich ebenfalls sofort in mein Herz mogeln.

Ich mag diese Mystery-Stimmung, die alles umgibt, und auch die Dark Academia Vibes sind direkt bei mir angekommen und haben mich in der Geschichte willkommen geheißen.

Kurzum: Ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen und all die Geheimnisse und Mysterien aufzudecken!