Oh Oh....

pieggy Avatar

Irgendwie hat mich das Buch aufgrund des Covers schon magisch angezogen, weshalb ich dann die Leseprobe geöffnet habe. Und was soll ich sagen... Der Inhalt hat mich überzeugt. Der Schreibstil ist gut und sehr angenehm. Man liest alles flüssig. Dazu kommen noch die Charaktere, die mir bislang sympathisch erscheinen. Mit Harper konnte ich mich sofort anfreunden. Die ganzen Geheimnisse und das mystische macht das Buch bis jetzt sehr spannend, weckt Neugierde und führt dazu, dass ich mehr wissen will. Fragen kamen auch auf und natürlich möchte ich sie beantwortet haben. Was hat es mit den 4 Farben auf sich? Wer ist X? Was passierte mit dem Geheimnisvollen Kerl, den sie am Bahnhof gesehen hat? Was ist das Geheimnis der 4 Farben? Kann Harper näheres zu ihrer Vergangenheit und ihren Eltern herausfinden? Usw. Ich ahnte schon, dass das Buch mir zusagen würde und nun trat das auch so ein :P Nur fürchte ich, dass es in einem Cliffhanger enden wird, da ja noch weitere Teile erscheinen. Und ich weiß, dass ich so ungeduldig bin und am liebsten alles sofort hätte ;) Aber erst einmal wäre ich happy, wenn ich an Teil 1 lesen und an dieser Leserunde teilnehmen dürfte. Auf jeden Fall mag ich mehr erfahren und dass das Buch bislang nicht vorhersehbar ist. Bin gespannt, was noch so passiert.

Dass das Buch in England spielt ist auch ein + Punkt (Mag alles, was in England spielt, da mein Dad Engländer war :) )