Rising Diamant…

steffi.b Avatar

Das Cover hat mich direkt angesprochen, aber spätestens nach der Inhaltsangabe war mir klar, dass ich mehr übe das Buch wissen möchte. Gesagt, getan, ich habe direkt die Leseprobe gelesen, oder besser gesagt an einem Stück verschlungen.
Das Buch geht mit der Einladung nach Oxford und dem kennenlernen der Protagonistin super spannend los. Sie, Harper, hat mich mit ihrer Geschichte, ihrer zurückhaltend-anlehnenden und trotzdem liebenswert-neugierigen Art und ihrem Stil völlig in ihren Bann gezogen. Außerdem wächst die Spannung praktisch von Beginn an stetig und es stellen sich einem tausende Fragen (wer sind Harper’s Eltern?, was sind ihre Fähigkeiten? Was hat es mit den Häusern auf sich, warum die vier Spielkarten-Farben?, …), sodass ich es kaum erwarten kann hoffentlich bald weiterzulesen.
Außerdem fand ich das Szenario und die Gefühle sehr authentisch und nachvollziehbar, da man die Briefe selbst zu lesen bekommt, was die eigene Neugierde weckt.
Zuletzt möchte ich nur noch anmerken, dass ich es liebe, wenn ein Buch eine eigene Playlist mit passenden Liedern hat und ich freue mich schon darauf diese beim lesen zu hören.