Spannend, mysteriös und magisch

buecherundkaffee Avatar

Das Cover von "Four Houses of Oxford" gefällt mir schonmal sehr gut, in der Buchhandlung wurde ich definitiv danach greifen. Auch beim näheren Betrachten passt es zur Leseprobe, es sieht sehr geheimnisvoll und mysteriös aus. Vom Schreibstil von Anna Savas kann ich nur positiv berichten, ich habe bereits andere Bücher von ihr gelesen und der Schreibstil konnte immer Punkten, so auch hier.

Mir gefällt sehr gut, dass man mitten ins Geschehen der Geschichte reingeworfen wird und sich erst nach einigen Seiten ein etwas klareres Bild rund um Harper und ihr Leben ergibt. Trotzdem lässt die Spannung in der Leseprobe nicht nach, vorallem all die Andeutungen und Geheimnisse rund um die Diamonds, Xander und die ominöse Party regen zum Weiterlesen an. Auch die mysteriöse Begegnung oder Vorstellung des Mannes von Harper am Bahnhof ist sehr spannend, ich bin gespannt, wen sie gesehen hat.

Harper war mir direkt von Seite eins an sympathisch, auch Cece könnte direkt Punkten. Die Freundschaft der Beiden hört sich wirklich interessant an, grade da sie sich so lange nicht mehr gesehen haben. Ich bin sher gespannt, was man als Leser im weiteren Velruaf des Buches noch über Harper's Vergangenheit erfahren wird und wie diese mit den Diamond sound den Briefen zusammenhängt.

Ich würde mich sehr freuen, dass Buch weiterlesen zu dürfen, da mich der Spannungsaufbau in der Leseprobe schon vollkommen begeistern konnte, die Thematik genau meins ist (wer kann denn bitte zu einer britischen Universität und ominösen Studentenverbindungen mit vielen Geheimnissen nein sagen?) und das Buch einfach Lust zum weiter lesen macht! Die Leseprobe habe ich innerhalb weniger Minuten ausgelesen gehabt und ich bin mir sicher, dass es mir mit dem Rest ähnlich ergehen wird.