Spannender Einstieg

ynnas91 Avatar

Von Anna Savas habe ich bereits die "Keeping"-Reihe gelesen und sehr gemocht, weshalb ich auf ihre neue Romantasy-Dilogie unglaublich gespannt war. Schon allein das Cover hat mich angesprochen - die junge Frau in dem roten Kleid mit einem Brief in der Hand wirkt geheimnisvoll, als hätte sie etwas zu verbergen. Als ich dann noch den Klappentext gelesen hatte, war es um mich geschehen.

Die Leseprobe habe ich schnell verschlungen. Wie gewohnt ist der Schreibsil sehr locker und leicht, weshalb man geradezu durch die Seiten fliegt. Für mein Empfinden waren es ein paar zu viele Details für den Anfang, aber ich bin mir sicher, dass man sie im Laufe der Geschichte noch brauchen wird, weshalb ich darüber hinwegsehen kann.

Harper macht einen sympathischen ersten Eindruck. Sie scheint mir eine liebenswerte Protagonistin zu sein, die man gern auf ihrem Weg begleitet. Besonders zusammen mit ihrer Freundin Cece hat sie mir gefallen - ich hoffe, dass die beiden noch weitere gemeinsame Szenen im weiteren Verlauf haben werden!

Ich bin sehr gespannt, was es mit den verschiedenen Verbindungen auf sich haben wird. Warum möchten die Diamonds unbedingt, dass Harper sich ihnen anschließt? Diese Antwort interessiert mich brennend. Auch was es mit den mysteriösen Briefen auf sich hat.

Anna Savas schafft es, den Leser schon auf wenigen Seiten für sich zu gewinnen. Egal, ob ich ein Vorabexemplar erhalten werde oder nicht, das Buch wird definitiv bei mir einziehen!