Spannender Einstieg!

nadinini Avatar

Das Cover ist ein absoluter Traum! Nicht nur das Gebäude im Hintergrund, auch die Frau in dem Kleid strahlen genau das aus, was der Klappentext unterstreicht und ergeben dadurch das perfekte Gesamtbild für eine Geschichte in Oxford! Dass es in die Fantasyrichtung gehen wird sieht man dem Cover finde ich nicht an, trotzdem muss ich sagen, dass mich genau das an dem Buch reizt. Diese unterschwelligen Andeutungen, unter denen ich mir bisher noch nicht viel vorstellen kann und die mich deshalb nur noch neugieriger machen.

Harper als Protagonistin gefällt mir in den ersten Kapiteln schonmal sehr gut. Ich verstehe ihre Ängste und ihre Vergangenheit und bin gespannt, wie sie sich in der Studentenverbindung, aber auch an der Universität schlagen wird. Vor allem aber bin ich gespannt, ob sie wirklich so besonders ist wie diese Verbindung glaubt und was genau die verschiedenen Häuser voneinander unterscheidet. Dass ihr Exfreund am Bahnhof aufgetaucht ist, hat mich direkt noch neugieriger gemacht und irgendwie glaube ich auch, dass er es ist, der ihr die Briefe geschickt hat, zumindest würde das, im Zusammenhang mit der magischen Komponente, erklären, wieso er sie damals verlassen musste und ihr nie eine Erklärung gegeben hat. Bezogen auf das und das Leben an der Uni bin ich jedenfalls schon jetzt mehr als gespannt.

Auch die Nebencharaktere haben mich bisher sehr positiv überrascht, vor allem Cece habe ich schon jetzt ins Herz geschlossen und hoffe sehr, dass sie noch öfter vorkommen und in die Magie eingeweiht wird. Die anderen Nebencharaktere finde ich aber auch spannend, vor allem die Leiterin der Diamonds und Lexie machen mich neugierig, weil die eine von ihnen so unnahbar wirkt und die andere, als gebe es mehr Geheimnisse, als gut wie sie ist. Ich würde mich jedenfalls wahnsinnig freuen, ein Exemplar vorablesen zu dürfen und die Geschichte schon bald weiterlesen zu können!