Spannender Einstieg in die Geschichte

booklover9germany Avatar

Bereits der Anfang der Leseprobe hat mich fasziniert. Die Idee eines Briefes zu gestalten statt z.b eines Prologs hebt das Buch von anderen ab. Gerade noch die detailgetreue, da hier noch ein Siegel bzw Zeichen dabei ist, empfinde ich immer als sehr schön für den Inhalt des Buches.
Auch der Schreibstil hat mich vom ersten Satz in die Geschichte tauchen lassen können. Ich habe mich direkt in London mit der Protagonistin gefühlt. Auch musste ich, gerade als sie mit dem Mann zusammengestoßen ist und ihr ein Fluch herausgerutscht ist, lachen, weil ich das sehr gut nach emfpinden konnte!
Mir hat sie auch sehr leid getan, denn auch Probleme mit der Bahn sind durchaus bekannt :D
Besonders möchte ich auch sagen, wie sehr mich die Textnachricht begeistert hat. Auch hier hebt sich das Buch von anderen ab. In anderen Büchern sieht man nur den Text. Aber hier ist es wie eine echte Nachricht gestaltet worden. Denn natürlich ist das Cover schon sehr wichtig, doch es heißt nicht umsonst: Beurteile ein Buch nie nach seinem Einband. Denn das ist mindestens genauso wichtig! :)
(Aber bevor ich noch einen Roman zur Leseprobe verfasse, halt ich mich etwas kurz)
Und wie gemein das Ende der Leseprobe war! Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich das Buch lesen darf.