spannungsaufbauender Auftakt

paula dc Avatar

Hach, ich liebe ja Playlists in Büchern und hier müssen wir nicht einmal warten, bis das Buch erscheint, sondern können uns mit der Leseprobe und der Playlist schon darauf einstimmen. :D Und das dann der Brief. *Smiley mit Herzaugen* Ich möchte auch.

Cover
Dieses Cover ist einfach traumhaft. Das farbige Kleid als Eyecatcher erfüllt seine Aufgabe definitiv (alleine das Cover ist schon ein Grund das Buch zu kaufen).

Schreibstil
Der Schreibstil ist ein Genuss. Bildlich, verständlich und mitreißend. Genau so, wie er sein soll.

Charaktere
Ich liebe Harper. Ich liebe Cece. Ich liebe bis jetzt einfach alles an diesem Buch.
Nun aber wieder zurück zu den Charakteren. In einer Leseprobe ist es natürlich immer schwer, die Charaktere ausführlich zu beschreiben ohne das es eine einzige Personenbeschreibung wird. Der Autorin gelingt es aber, dass man in diesem Textabschnitt zumindest schon einmal so viel erfährt, dass man sich vor allem der Protagonistin verbunden fühlt. Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihr weitergehen wird.

Ich denken, dass diese Reihe meinen Geschmack genau treffen wird und muss sie deswegen natürlich lesen und das am liebsten sofort. Meine Erwartung ist eine spannende Geschichte voller Intrigen, Magie und Romantik.