Spannungsvoll und aufregend von Anfang an

kikii04 Avatar

Anna Savas ist eine meiner liebsten Autorinnen. Seit "Keeping Dreams" bin ich ein großer Fan ihrer Art Geschichten zu erzählen. Am meisten fasziniert mich stets ihr wunderschöner Erzählstil, der sich auch in der Leseprobe zu "Four Houses of Oxford" direkt wieder bewiesen hat. Die detailreichen Beschreibungen ziehen den Leser sofort in ihren Bann und ich mag die Art, wie die Autorin ihre Figuren gestaltet. Harper war mir auf Anhieb sympathisch und sie wurde bereits ziemlich gut charakterisiert, sodass man von Anfang an mit ihr mitfiebert und darauf aufgeregt ist, was Harper bei den Diamonds erwarten wird.
Außerdem sind da die zahlreichen kleinen Hinweise, die eine extrem spannende Story versprechen: Briefe von X - ist das wirklich die Abkürzung für einen Namen, oder eher als Verabschiedung gemeint?
Wenn ich die Leseprobe mit dem Klappentext vergleiche, habe ich die Vermutung, dass hinter "Xavier" Finnley steckt. Aber wer ist Finnley überhaupt? Ist das der Kerl, den Harper am Bahnhof zu sehen geglaubt hat und der womöglich gern keine Einbildung war?
Die bisherigen Kapitel waren mit "Harper" gekennzeichnet, weshalb ich davon ausgehe, dass andere Kapitel aus einer zweiten Perspektive geschrieben sind... Ist dies Finnleys? Teil der Story wird eine Liebesgeschichte sein - aber in wen wird Harper sich verlieben? Wird sich "Brich die Regeln" in die Richtung einer Second Chance-Lovestory entwickeln?
Und dann bleibt natürlich noch die Frage nach dem Fantasy-Anteil in der Geschichte. Harper und Cece haben bereits über Magie diskutiert - ist diese tatsächlich im Spiel?
Zusammenfassend kann ich also schon festhalten, dass "Four Houses of Oxford" den Leser schon innerhalb weniger Seiten, eigentlich sogar innerhalb weniger Sätze fesseln kann und es von Anfang an sehr spannend und vielversprechend wirkt. Und nicht nur das gelungen ausdrucksstarke Cover hat mich verzaubert. Auch die aufgeladene, mysteriöse, vielleicht sogar etwas unheimliche Atmosphäre darf an der Stelle natürlich nicht vergessen werden.
Einfach alles in der Leseprobe deutet auf eine beeindruckende, spannungsvolle und emotionsgeladene Story hin, die ich mir auf keinen Fall entgehen lassen möchte.