Unglaublich fesselnd, spannend und süchtig machend! Ich brauche unbedingt mehr!

bluetenzeilen Avatar

Wow, allein das Cover ist einfach der absolute Wahnsinn! Ich liebe das Mädchen, welches Harper entsprungen sein könnte auf dem Cover wirklich sehr. Hinzu kommt, dass sie einen Brief in ihrer Hand hält, der bereits am Anfang der Leseprobe eine wichtige Rolle spielt. Diese kleinen Details finde ich immer besonders schön zu entdecken.

Aber auch die Schrift in Kombination mit der fast schon Skyline im Hintergrund wurde einfach optimal gestaltet, sodass mein Interesse als Leser sofort geweckt wurde.

Zudem gefällt mir die Idee mit den vier Jahreszeiten unheimlich. Bisher habe ich auch in keinem anderen Buch etwas ähnliches gelesen, finde es jedoch einfach nur großartig!

Dabei konnten mich die wenigen Seiten der Leseprobe schon jetzt voll und ganz in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil von Anna Savas war flüssig und super leicht zu lesen. Ich hatte das Gefühl nur so durch die Seiten zu fliegen.

Harper wirkte auf mich wie ein toller Charakter. Ihren Stress, den wir manchmal selbst in unserem Alltag verspüren, konnte ich total nachvollziehen. Vielleicht wirkte sie selbst aber auch so unglaublich sympathisch und authentisch.

Durch die kurzen Chat Nachrichten wurde meiner Meinung nach auch noch einmal ein bisschen Spannung erzeugt sowie die Handlung allgemein ein wenig "aufgelockert". Zudem passten sie wirklich richtig gut.

Cece fand ich als Nebencharakter schon jetzt richtig super. Sie scheint ein herzensguter Mensch und die beiden sind schon sehr lange beste Freunde.

Die Sache mit der Einladung fand ich unheimlich spannend, anderseits konnte ich jedoch auch Harpers Bedenken verstehen. Trotzdem hätte mich zumindest interessiert von wem die Nachrichten kamen. Die Diamonds hören sich aber auch so unglaublich an, dass ich selbst nicht wüsste, wie ich mich entscheiden sollte. Doch ich konnte einfach total mit ihr mitfühlen und sie verstehen.

Zudem muss ich noch auf die Kulisse von Oxford eingehen. Ich war bereits einmal dort gewesen und habe mich einfach total in den Look der Stadt verliebt. Umso schöner wäre es deshalb gedanklich an diesen Ort zurückreisen zu dürfen.

Schon jetzt konnte mich die Leseprobe einfach absolut begeistern und mitreißen. Ich bin so unheimlich gespannt darauf zu erfahren, wie es mit Harper weiter geht, welches Abenteuer sie als nächstes erlebt und was Oxford noch alles für sie bereit hält!