Was verbirgt sich hinter den 4 Farben?

lunalulu34 Avatar

Das Cover ist sehr schön gestaltet und gefällt mir, obwohl ich in der Regel keine Personen auf Covern mag sehr gut. Der Klappentext macht schon neugirig, aber die Leseprobe nimmt einen dann komplett gefangen. Nach wenigen Kapiteln möchte man schon wissen wie es weitergeht und was noch alles passieren wird.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich habe die Protagonistin sofort ins Herz geschlossen. Bisher wurde nur aus Sicht vom Harper erzählt, was sich aber hoffentlich noch ändern wird (ich hoffe da auf den mysteriöse X oder denjenigen, den Harper glaubt gesehen zu haben)
Die Umgebung wird schön beschrieben und ich sehe die wunderschönen Gebäude quasi vor mir. Ich liebe Geschichten die in England spielen und diesen besonderen englischen Flair rüberbringen. Die Autorin hat uns bisher einiges über die Protagonistin verraten, aber dennoch so viele Fragen offen gelassen. Es wirkt recht mysteriös und spannend, obwohl noch nicht so viel passiert ist. Die Idee die 4 Häuser nach Herz, Diamant, Pik und Kreuz zu benennen gefällt mir sehr. Ich bin gespannt, ob das später noch eine Rolle spielt und ob man wirklich erfährt was und wie die Häuser so erfolgreich sein können, obwohl augenscheinlich niemand über sie spricht oder Informationen verbreitet. Ich bin gespannt was in dieser Studentenverbindung noch alles passieren wird.