Wow!

moongirl4life Avatar

Wow! Zunächst einmal ist das Cover ja mal sowas von schön und strahlt sofort eine spannende, etwas düstere aber auch unglaublich elegante Atmosphäre aus. Auch Titel klingt wirklich sehr interessant und verrät aber gleichzeitig noch nicht zu viel über den Inhalt, was die Spannung nochmal zusätzlich steigen lässt.
Das Cover passt außerdem sehr gut zum Titel und mir gefällt, dass das Motiv der Spielkarten vom Cover auch zu Beginn der Leseprobe und über sowie in den Kapiteln nochmal zu finden ist.
Besonders gut gefällt mir, dass zu dem Buch eine Playlist zusammengestellt worden ist. Ich kenne bereits ein paar der Lieder und mag sie sehr gerne, andere hingegen sind mir völlig neu. Ich liebe solche Bücher Playlists im Allgemeinen. Meistens erstelle ich mir gleich eine mit all den Liedern darin auf Spotify und höre sie dann während des Lesens hoch und runter. Einige Songs schaffen es oftmals dann auch in meine normale Playlist und so bleibt das Buch für mich immer präsent und ich erinnere mich oft daran. Schön an solchen Playlists ist auch, dass sie zeigen wie sich der/die Autor/-in die Stimmung des Buches vorgestellt hat, man gleichzeitig aber auch Spielraum für Interpretationen hat.
Der Brief am Anfang des Buches ist meiner Meinung nach eine sehr originelle Idee und stimmt den Leser gleich richtig auf das Buch ein.

Der Klappentext hat mich bereits neugierig gemacht, doch spätestens die Leseprobe hat mich vollkommen überzeugt. Der Schreibstil ist wirklich sehr schön, flüssig und trägt einen durch die Geschichte. Man steigt sehr einfach und schnell in die Handlung ein und fühlt sich direkt mit den Charakteren verbunden. Dabei hilft vor allem auch Harpers Ich-Perspektive. Das ihr Name über den Kapiteln der Leseprobe steht lässt mich vermuten, dass es Perspektivwechsel geben wird, was ein weiterer Pluspunkt für mich wäre, da man durch solche Perspektivwechsel einfach nochmal viel tiefer in die Gefühlswelten der Personen eintauchen kann und die Geschichte von allen Seiten erzählt bekommt.
Harpers Schicksal wird von Anfang an Spannendes erwarten und Oxford ist als Location mit Sicherheit eine sehr gute Wahl. Neben diesem vermutlich düsteren und spannenden Hauptplot scheint aber auch die Romantik nicht zu kurz zu kommen.
Das Buch verspricht auf jeden Fall eine sehr emotionale Reise und ich bin gespannt wie es den Figuren weiterhin ergeht.
Alles in Allem würde ich mich wirklich unglaublich über dieses Rezensionsexemplar freuen und kann es kaum noch erwarten zu erfahren ob ich dabei bin und bald eines in meinen Händen halten darf!