" Alles oder nichts "

schokoflocke Avatar

" Seid ihr bereit, Leben zu zerstören, um das Spiel zu gewinnen? "

Als Pflegekind hat Harper eine schwierige und traurige Kindheit hinter sich, aber jetzt scheint sich das Blatt für sie zu wenden. Sie ist an der University of Oxford aufgenommen worden und überraschenderweise ( da sie sich gar nicht beworben hat ) bekommt sie auch eine Einladung den Diamonds beizutreten. Diese berüchtigte Studentenverbindung verspricht Ruhm und Macht, aus anonymen Briefen erfährt Harper, dass sogar Herzenswünsche erfüllt werden. Und Harper‘s Herzenswunsch ist rauszufinden wer ihre Eltern sind und warum sie als Baby ausgesetzt worden ist. Trotz aller Bedenken beschließt Harper bei Diamonds mitzumachen und erfährt sehr schnell wie hoch der Preis für den ganzen Luxus ist, es ist aber schon zu spät, um umzukehren. Zusammen mit Finley, der vor zwei Jahren wortlos verschwunden ist und Harper das Herz gebrochen hat, spielt sie ein gefährliches Spiel in dem sie entweder alles gewinnen oder alles verlieren kann.
Schon bei der geheimnisvollen Studentenverbindung war ich Feuer und Flamme, weil das ganz nach meinem Geschmack ist. Rein theoretisch war die Geschichte auch so wie ich mir das vorgestellt habe. Magie, Manipulation und Intrigen sorgen für unheilvolle Stimmung, Harper und Finley würzen die Geschichte mit romantischen Süße. Eine schöne Kombination und der flüssiger Schreibstil rundet das ganze ab, so fliegen die Seiten nur davon und man ist in der Geschichte gefangen. Warum hab ich dann so gemischte Gefühle? Trotz den vielen unerwarteten und spannenden Entwicklungen fand ich die Geschichte langgezogen, weil sie nicht wirklich vorwärts kommt. Am Ende weiß man eigentlich gar nichts über die Hintergründe und man hat absolut keine Ahnung, was da eigentlich los ist ( man hat nur ungefähr 100 Fragen und keine Antworten). Das macht natürlich auf die Fortsetzung neugierig, aber irgendwie erschwert auch diesen Teil zu bewerten. Von den Erklärungen und Antworten ( die hoffentlich sehr ausführlich im zweiten Teil kommen würden ) hängt für mich alles ab. Flop oder Top ? die Geschichte kann sich, meine Meinung nach , noch in beide Richtungen entwickeln, da hier eigentlich nur der Grundstein gelegt worden ist. Für das ganze Potential und die tolle Stimmung vergebe ich 4 Sterne und bin sehr auf die Auflösung gespannt.