Aut omnia aut nihil

buchverlesen Avatar

Willkommen in den vier Häusern von Oxford, ich war extrem gespannt auf dieses Buch und auch der Klappentext macht sehr neugierig auf das Buch. Aber erst einmal zum Cover.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat etwas elegant an sich, welches meiner Meinung nach sehr gut zum Buch passt. Man sieht eine junge Frau von hinten mit einem magentafarbenen Kleid und ihrer Hand befindet sich ein Brief, welches ein kleinen Hinweis auf das Buch gibt. Ebenfalls der Titel mit der dazu gewählten Schrift hat etwas geheimnisvolles an sich. Ich liebe auch die dort abgebildet Häuser der vier Farben. Aber auch im Hintergrund sieht man vermutlich London. Allgemein muss ich sagen, das mir das Cover wirklich gut gefällt und es wirklich ansprechend ist.

Der Schreibstil des Buches, war für mich sehr angenehm und gut gelungen. Man hatte das Gefühl über die Seiten zu fliegen und gleichzeitig wurde mit jedem Satz eine Spannung aufgebaut, welchem es schwer gemacht hat auf zuhören zu lesen. Genauso mochte ich sehr das beide Perspektiven der Protagonisten vertreten war und man beide Gefühle nachempfinden konnte.

Ich finde das Thema des Buches gut umgesetzt und auch die Dark-Academia-Vibes waren ganz klar zu erkennen. Es gibt der Geschichte das Dunkel, die die Geschichte tief gibt.

Unsere Protagonistin Harper hat eine sehr starke Persönlichkeit, welche von ihrer Vergangenheit herrührt und ich finde sie authentisch, sie geht ihren Weg und lässt sich nicht aufhalten. Ich liebe ihre Sturheit und das sie ihren eigenen Kopf hat. Sie will wissen, was es mit den vier Häusern auf sich hat und riskiert viel, aber passt trotz allem auf die Menschen auf die ihr wichtig sind. Was sie zu einem für mich tolle Protagonistin macht und ich bin sehr gespannt wie sie sich im zweiten Band entwickelt.

Unser Protagonisten Finley konnte ich tatsächlich am Anfang nicht wirklich einordnen und war mir nicht sicher, was er von Harper möchte. Aber nach einiger Zeit konnte ich ihn einordnen und ich finde er hat auch ähnliche Züge wie Harper, aber ist trotz allem ganz anders als sie. Ich bin so gespannt, wie es mit ihm weitergeht und ob er sein Rätsel lösen kann.

Das Buch war für mich persönlich interessant, weil ich nicht nur die Idee hinter der Geschichte liebe, sondern auch die Autorin. Es war ihre erste Romantasy, welche sie veröffentlicht hat und so war die Spannung noch höher. Ebenfalls lese ich sehr gerne Romantasy, da ich die Fantasie Elemente einfach nur liebe. Man kann sich weg Träumen und seine eigenen Fantasie wir dadurch angeregt. Anna Savas hat einen ganz besonderen Schreibstil und kann wirklich Bücher mit Herz schreiben, weshalb sie zu meinen Lieblingsautor*innen gehört.

Mein Fazit ist es ist ein unglaublich spannend Buch für alle Liebhaber von Romantasy und Tribute von Panem mit Superkräften. Leider muss wir bis zu November auf den zweiten Teil warten, aber das wird sich lohnen.