Bestes Romantasy Buch!

julieswan Avatar

Werbung - Rezensionsexemplar

Klappentext:
Endlich unabhängig, endlich frei! Als Harper an der university of Oxford angenommen wird und damit ihrer lieblosen Pflegefamilie entkommt, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem, als sie mit der Zusage auch die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten -einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Ohne zu wissen, worauf sie sich wirklich einlässt, muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen. Dabei kann sie nicht nur alles gewinnen oder alles verlieren, sondern steht plötzlich auch ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren im Stich ließ und sie jetzt vor den Diamonds und der tödlichen Magie der drei weiteren Studentenverbindungen Cross, Hearts und Spades warnt. Doch wer ihr Herz so gebrochen hat, wie Finley, ist der Letzte, dessen Rat Haper befolgen würde.

Four Houses of Oxford... Mein erstes Romantasy Buch nach fast oder sogar über 2 Jahren. Und ich war noch nie so überzeugt, wie bei diesem Buch.
Bereits bei einem anderen Buch habe ich gemerkt, dass ich die Storyline von Studentenverbindungen einfach unglaublich interessant finde. Und Gemischt mit der Magie und der Liebe, war ich einfach überwältigt.
Ich habe sehr lange gebraucht, um das Buch zu lesen, was aber auf gar keinen Fall dem wunderbaren Schreibstil zu Verschulden war. Nach ca. 50 Seiten musste ich einfach immer eine Pause machen, weil ich die Fantasyaspekte verarbeiten musste.
Beide Hauptcharaktere sind absolute Liebe, aber auch Lexie und Cece sind unglaublich toll und man kann sich eigentlich nur verlieben. Gut fand ich auch, dass man sich in jeder Situation in Harper hineinfühlen konnte, da ihre Gefühle wirklich sehr sehr gut dargestellt wurden.
Der Cliffhanger am Ende war natürlich böse, aber ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil und werde ihn mir sicherlich sobald er erscheint zulegen.
Anna Savas hat mich mit dem ersten Buch, welches ich von ihr gelesen habe, vollends überzeugt!
5/5 ⭐