Dark Academia pur!

books.with.jenny Avatar

"Willkommen bei den Vier Farben."
Aut omnia aut nihil - Alles oder nichts.

Holla, wie laut schreit diese Geschichte bitte "Dark Academia"! Ich habs geliebt. Die Kulisse von Oxford, die Vier Farben, wo einer unberechenbarer als der andere ist. Aufgaben, die so viel gefährlicher sind als sie scheinen. Und mittendrin Harper und Finley - beide auf der Suche nach den Antworten auf jene Fragen, die tief in ihnen verwurzelt sind. Mir hat die Balance zwischen Romantik und den düsteren Academy Vibes ansagbar gut gefallen. Man hat sich so gut in Finley und Harper hineinversetzen können, ihre Gedanken, ihre Gefühle. Und da machen es die Regeln der Vier Farben ganz sicher nicht besser, gerade deshalb, da sie nie zu enden scheinen und neue auftauchen!
Keine Ahnung, wie Anna auf diese Idee gekommen ist, aber ich finde sie klasse. Und sie hat nicht nur in der Umsetzung brilliert, sondern auch darin eine Geschichte zu schaffen die fesselt. "Four Houses Of Oxford" schreit nach Geheimnissen, Unberechenbarkeit und Sucht, der man sich nicht entziehen kann und will. Und das Ende? Es ist so mies, dass man sich die Nägel abkauen will, weil wir so lange auf sie Fortsetzung warten müssen 😱