Dein sehnlichste Wunsch kann in Erfüllung gehen…

ples Avatar

Harper ist als Pflegekind aufgewachsen und hat alle möglichen negativen Erfahrungen dabei gesammelt. Sie hat viel gelernt und alles dafür gegeben um endlich ihr Ziel zu erreichen – studieren in Oxford. Zusätzlich dazu erhält sie auch eine Einladung zu einem exklusive Stundenverbindung – die Vier Farben. Am Anfang zögert Harper noch und will diese Stundenverbindung nicht beitreten, denn sie würde gerne mit ihre beste Freundin Cece auf dem Campus und endlich ihr Traum leben. Doch ein Unbekannter bewegt sie, durch geheimnisvolle Briefe, dazu doch ihre Meinung zu ändern.
Doch als Harper in Oxford ankommt merkt sie, dass es Etwas in Vier Farben definitiv falsch läuft. Allerdings gibt es keinen Weg zurück, das Spiel hat bereits begonnen. Zu aller Überfluss trifft sie ihre erste Liebe Finley und die Gefühle kehren mit aller Macht zurück.
Finley, der ebenfalls unbedingt nach Oxford kommen wollte hat aber ein anderes Ziel. Er will wissen wer seinen Bruder Dorian getötet hat und dieser jemand ist aus der gleiche Stundenverbindung.
Eine sehr spannende Geschichte von Harper und Finley, sowie die Geschichte von der Stundenverbindung die geheimnisvollen Kräfte verleiht. Die Ereignisse überschlagen sich und die Spannung hält konstant. Die Figuren von Harper und Finley sind ebenfalls sehr gut gewählt. Ich bin sehr auf das zweite Teil des Romans gespannt und kann es kaum abwarten wann es endlich wieder weiter geht. Auf jeden Fall ein Muss für Alle YA-Fans.