Der fieseste Cliffhanger den ich kenne!

imagine_daydreaming Avatar

Inhalt:
Harper hat eine schwere Kindheit hinter sich und ist von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weitergegeben worden. Durch ihre Annahme an der Oxford University wird diesem toxischen Kreislauf endlich ein Ende gesetzt. Und als sie dann noch die Einladung bekommt den Diamonds, einer der vier exklusiven Verbindungen beizutreten, könnte sich auch ihr Herzenswunsch erfüllen endlich mehr über ihre Eltern herauszufinden. Doch mit einer Sache hat die junge Studentin nicht gerechnet, und zwar, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss. Zwischen den Aufnahmeriten der Verbindung, Mysteriösen Briefen und Finley der ihr eins das Herz gebrochen hat, versucht Harper ihre Aufnahmezeit bei den Diamonds unbeschadet zu überstehen.

Charaktere:
Harper ist in meinen Augen eine sehr Zielstrebige Person. Nach allem was sie in ihrem Leben ertragen muss steht sie nun so kurz vor dem Ziel, dass ihre Träume in Erfüllung gehen, und dafür würde sie wirklich alles machen.
Finley hat genauso wie Harper eine sehr schwere Vergangenheit hinter sich. Seine Motivation einer der Verbindungen beizutreten hat einen noch viel dunkleren Grund und auch er möchte alles in seiner Macht Stehende tun um seine Ziele zu erreichen.
Meine Meinung:
Zu Beginn war ich erst ein bisschen skeptisch, da ich vorher das Buch Matching Night von Stefanie Hasse beendet habe und das Setting der beiden Bücher sehr ähnlich ist. Ein Elite College, eine Mysteriöse Verbindung und Aufgaben welche die Anwärter beschreiten müssen. Nach den ersten 100 Seiten hatte sich diese Gemeinsamkeit jedoch wieder aufgelöst, da das Buch von Anna um weiten düsterer ist.

Ich liebe ja das Konzept in diesem Buch so sehr vor allem der Aspekt mit dieser Art von Magie finde ich sehr interessant. Die Geschichte ist beim Lesen nur so dahingeflogen, was neben dem Inhalt auch an dem Schreibstile der Autorin liegt, den ich schon bei ihren Vorherigen Werken sehr geliebt habe.
Zu dem Inhalt möchte ich nicht all zu viel Spoilern, da ich finde wen das Buch interessiert muss es ohne vorherige Spoiler lesen!

Abschließende Meinung:
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen der auf College Geschichten mit düsteren Verbindungen steht. Und ich meine allein daran, dass ich in diesem Buch mein Lesetempo um das Doppelte der normalen Zeit steigen konnte, finde ich spricht schon sehr für den Roman. Meine einzige Beschwerde ist dieser total fiese Cliffhanger am Ende und dass ich nun bis November warten muss, bis es weiter geht.