Ein sehr schönes Buch

valeria04 Avatar

Allein das Buch Cover ist schon ein wunderschöner Traum. Wenn man das Buch öffnet sieht man eine klappen Broschüre mit allen vier verschiedenen Häusern von Oxford. Die Häuser entsprechen einem Kartenspiel – Kreuz Caro Herz und Pick.
Ich finde es richtig gut, dass das Buch direkt mit einem Brief anfängt, den ich jetzt an dieser Stelle nicht Spoilern werde. Schon vom ersten Kapitel an war mir Harper, die Protagonisten, sehr sympathisch.
Der Schreibstil ist sehr locker und leicht zu lesen. Die Zahlen fliegen einfach nur so dahin. Es ich persönlich mag auch total die Optik, wenn in Büchern Chat Nachrichten auch als solche dargestellt werden. Also entsprechend mit Grafiken, Uhrzeit, dem Namen, der das geschrieben hat und so weiter.
Die Kapitel hatten eine sehr gute Länge, um immer wieder in dem Buch weiter zu lesen und dennoch zwischendurch Pausen machen zu können. Der Inhalt war sehr spannend, aber sehr sympathisch und ihre beste Freundin ebenfalls.
Die einzelnen Häuser mit ihren entsprechenden Fähigkeiten fand ich sehr interessant, insbesondere auch die Strafen, die kommen würden, wenn man die Häuser verrät - an dieser Stelle will ich jedoch nicht zu sehr spoilern.
Das Buch hat mir auf alle fälle sehr gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der leider erst ende des Jahres kommt.