Ein wirklich wunderbares Romantasybuch. Bei sowas kann man einfach nicht dran vorbei gehen!

paperback_heroine Avatar

Also, wo fange ich am Besten an. Das Buch war einfach WOW.

Vorweg: ich liebe ja Bücher mit Playlists. Das macht nochmal eine ganz andere Stimmung. Und ich hab die Playlist hoch und runter gehört, während ich gelesen hab.

Worum geht es?

Harper bekommt einen ominösen Brief, welcher ihr suggeriert Erfahrungen über ihre leibliche Mutter zu haben. Dafür müsse sie nur nach Oxford kommen und sich den Diamonds anschliessen - einer der vier Verbindungen dort. Doch wird sie wirklic fündig? Und was macht Finley hier, der ihr das Herz förmlich in tausend Stücke zerbrochen hat?

Was ich wirklich faszinierend fand, war der Aspekt, dass es sich wie in der realen Welt gelesen hat und dass das „magische“ wirklich so stattfinden könnte. Es war im Hier und Jetzt und irgendwie eben doch nicht.
Ich hatte auch die ganze Zeit das Gefühl der Spannung beim lesen. Allein der Anfang mit den Briefen weckt sofort die Neugier.

Im Fokus stehen hier Harper und Finley (OMG ich hab mich sofort in beide verliebt), mit denen man einfach so mitfühlt. Man bekommt beide Perspektiven mit. Alles an Höhen und Tiefen… und einfach jeden einzelnen Charakter in diesem wunderbaren Buch. Man fühlt einfach so sehr mit. Liebe, Hass, Angst, Wut, Neugier, etc….ein Bad aus Gefühlen!
Harper ist eine tolle Protagonistin, hart und verletzlich zu gleich. Ihren Wandel zu erleben, einfach sehr gut gelungen.
Der Auftakt ist einfach Top. Man kratzt im Grunde an der Spitze des Eisberges. Man erfährt schon einiges von Vergangenheit und Gegenwart aber eben nicht so viel, so dass man einiges Hinterfragt und man Lust auf mehr bekommt.
Das ganze hat mich einfach sofort abgeholt. Ich liebe den Schreibstil von Anna Savas. Sie hat so ein tolles Händchen für die Emotionen, Settings,.. Gott es war einfach so toll!

Auf jeden Fall für mich eine absolute Leseempfehlung!