Eine tolle neue Idee, super spannend umgesetzt!

biblio_lena Avatar

Die Emotionen anderer manipulieren, Körper und Bewegungen der Mitmenschen kontrollieren, Gedanken und Erinnerungen beeinflussen oder doch lieber den Tod und die Angst der Mitmenschen kontrollieren? Wofür soll man sich entscheiden Hearts, Spades, Diamonds oder Cross? 🤔

Harper und Finlay konnten sich leider nicht entscheiden, da sie mehr oder weniger blind und ohne Vorwissen in diese skurrilen Studentenverbindungen gestolpert sind. Beide sind auf der Suche nach Antworten und sich sicher diese nur durch die vier Farben zu bekommen.
Das Buch ist super spannend und ein wenig düster. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Idee hinter der Geschichte fand ich besonders faszinierend. Allein durch diese Fähigkeiten wird schon eine Menge Spannung aufgebaut und eben diese leicht düstere Atmosphäre, weil sie alle mit Beeinflussung und Manipulation zu tun haben. Den Schreibstil der Autorin fand ich schon in Keeping Secrets super angenehm, was sich auch bei diesem Buch wieder bestätigt hat.
Das Ende ist ein ganz schöner Cliffhanger und ich bin wirklich super gespannt, was da passiert ist und wie es im zweiten Band der Dilogie weiter geht.