Es wird immer spannender

bucherminze Avatar

Harper wird in eine geheimnisvolle Studentenverbindung eingeladen. Dabei trifft sie auf Finley mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit hat und der eigene Ziele zu verfolgen scheint.
Meine Meinung: Die Idee einer NA Collagegeschichte mit Fantasyelementen fand ich sehr spannend und gut umgesetzt. In der Geschichte soll ein Spiel mit Hilfe von magischen Fähigkeiten gespielt werden. Harper und Finley sind Charaktere zu denen ich schnell eine Verbindung aufbaue konnte. Besonders der Sichtwechsel machen ihre Gefühle und Gedanken greifbar. An einigen Stellen war es mir etwas zu viel Liebesgeschichte, trotzdem ist sie mit dem Fantasyanteil gut ausgeglichen. Auch durch die Aufgaben, welche im Laufe des Spiels gestellt werden, steigert sich die Spannung immer mehr. Es ist ein Buch voller Geheimnisse, unerwarteten Wendungen und mit viel Herz. Am Ende erwartet uns ein Cliffhanger und einige Fragen bleiben offen. Der Schreibstil ist locker und die Orte sind bildhaft beschrieben, sodass man den Eindruck hatte selbst dort gewesen zu sein.
Mein Fazit: Der Autorin ist es gelungen einen spannenden Auftakt zu schreiben. Die sympathischen Charaktere machen es einem, trotz einiger längen am Anfang, einfach in die Geschichte zu versinken. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine Mischung aus den Büchern Matching Night und Night of Crowns sucht.