Fantastischer Reihenauftakt

buffy1999 Avatar

Als Harper die Zusage erhält, in Oxford studieren zu dürfen, ist es für sie wie ein wahr gewordener Traum. Endlich kann sie ihre Pflegefamilie verlassen und unabhängig sein. Außerdem wird ihre beste Freundin Cece auch in Oxford studieren. Gleichzeitig erhält sie eine Einladung für die ominöse Studentenverbindung Diamonds, die einem Macht und Einfluss verspricht und zu den Vier Farben gehört. Aber nicht nur Harper hat ein Einladung der Vier Farben bekommen. Auch Finley, der sie vor Jahren im Stich ließ. Und er warnt Harper vor der Studentenverbindung. Doch Harper lässt sie auf das Spiel der Vier Farben ein und muss gegen Cross, Hearts und Spades antreten. Und es gibt eine Menge zu verlieren. Und auf Finley hört sie mit Sicherheit nicht.

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Ich flog geradezu durch die Seiten. Die Geschichte wurde aus den Sichten von Harper, die bei den Diamonds war und Finley, der in der Verbindung der Spades war, erzählt.
Harper hatte bisher kein einfaches Leben. Ihre Eltern kannte sie nicht und sie wurde von einer Pflegefamilie zur anderen geschoben. Dadurch hatte sie allerdings ihre beste Freundin Cece kennengelernt, da sie dort kurzzeitig lebte. Cece war sozusagen ihre einzige Konstante in den letzten Jahren. Deswegen hatte Harper extrem viel gelernt, um ein Stipendium in Oxford zu bekommen. Die Studentenverbindungen der Vier Farben waren schon sehr luxuriös und exklusiv. Aber der äußere Schein konnte trügen. Und warum sie Finley so hasste, wusste man erst einmal nicht. Ich fand ihn eigentlich sofort sympathisch.

Dieser erste Teil hat mich absolut begeistert. Er war total spannend und endete mit einem extrem fiesen Cliffhanger. Jetzt heißt es warten. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Fazit:
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!