Geheimnisse über Geheimnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sa.ssch Avatar

Von

Harper bekommt eine der begehrtesten Einladungen für die Diamonds, eine Studentenverbindung der Vier Farben auf der University of Oxford. Gleichzeitig bekommt sie diesbezüglich auch mysteriöse Briefe von einem Unbekannten. Kaum an der Universität angekommen, befindet sich Harper auch schon inmitten der gefährlichen Spiele der Vier Farben. Als sie dort unerwartet auf ihre erste große Liebe Finley trifft ist Harper im Chaos der Gefühle. Regeln, die gebrochen werden. Geheimnisse, die bewahrt werden müssen und schlimme Geschehnisse, die gelüftet werden wollen... Es gibt kein Zurück, denn die Spiele haben begonnen...

Ich habe viel erwartet, denn ich liebe die Mischung von Dark Romantasy. Die Aufmachung und das Buchcover finde ich schön gestaltet, vor allem die Textnachrichten fand ich toll, denn das lockert das Bild nochmal etwas auf. Mit den Hauptcharakteren bin ich nicht zu 100% warm geworden. Harper stammt aus einer Pflegefamilie und kennt ihre Wurzeln nicht, daher ist sie Anderen gegenüber sehr misstrauisch und sehr verschlossen, was sie im ersten Moment eher ins negative Licht rückt und unsymphatisch wirken lässt. Obwohl die Geschichte aus der Perspektive von Harper und teilweise auch von Finley erzählt wird, hatte ich das Gefühl, dass man über Finleys Charakter nicht allzuviel erfährt. Interessanter fand ich hingegen Lexi und auch Eli. Ich bin gespannt welche Hintergründe sich hinter Eli's Verhalten verbirgt. An sich fand ich das Buch spannend, auch die Romantik kam nicht zu kurz. Ich hätte mir allerdings die Parts mit den Aufgaben detaillierter und länger gewünscht. Das Spiel scheint eher eine Nebenrolle einzunehmen. Ich hoffe man erfährt im nächsten Band auch etwas mehr über die Vier Farben. Das Ende hörte leider mittendrin auf, ich bin gespannt auf Teil 2 und werde ihn auf jeden Fall lesen.